Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe

Meine lieben deutschen bzw. deutschsprachigen Freunde und ehemaligen Kollegen und Kolleginnen,
Vorab bitte ich euch herzlichst um Entschuldigung, dass ich euch lange Zeit nichts gechrieben habe. Ich schӓme mich wirklich dafür. Ich kőnnte versuchen mich irgendwie zu rechtfertigen und erklӓren, warum es mir so lange gebraucht hat, euch eine E-Mail zu schreiben… Aber ehrlich gesagt, es ist irgendwie ohne wesentlichen Grund passiert.

Bei mir war, wie immer, so viel Trubel!

Image

Also, zuerst war ich lange unterwegs. Vor allem, durch nebenliegende russische Stӓdte. Ich habe den TOEFL Test in Omsk bestanden, weil es hier in Tomsk keine zertifizierten Testzentren gibt. Dann war ich eine Weile in Novosibirsk bei den Freunden, nahm an einem Allrussischen Jugendforum  “Seliger” in Twer teil, wo ich mit Tausenden jungen Leuten vom ganzen Russland eine Woche in Zelten gewohnt habe. Dann hab’ ich mich in einem schőnen sibirischen Kurort Belokuriha in Altai mit meinen Eltern erholt.
Nachdem hab’ ich mich ganz schőn in Tomsk gelangweilt. Und nebenbei habe ich, natürlich, lange Zeit nach Arbeit gesucht, viele Bewerbungen verschickt, einige Vorstellungsgespӓche per Skype, telefonish und persőnlich gemeistert und … Voila ! Ich habe einen geilen Job in Dubai gefunden! Ich starte mit einer jungen Kollegin aus Argentinien, die auch wie ich in der Firma neu ist, am 10. September!

Image

Die Firma organisiert geschäftliche Veranstaltungen, Konferenzen für internationale Unternehmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten, sowie andere korporative Events. Die Arbeitsbedingungen und Aufgaben sind echt cool! Mehr über die Firma kőnnt ihr auf Wunsch über die folgenden Links erfahren:
ImageSphere Events on Facebook 
Sphere Events on Web
Die Firma ist nicht groβ, was ich auch total geil finde. Da ich eine gute Chance habe, mich am regulӓren Geschaft der Firma zu beteiligen und meinen persőnlichen Beitrag zu leisten.  Das Team ist international, sehr nett und besteht aus überwiegend jungen Leuten. Sie haben vor, nach Russland und Deutschland zu expandieren. Für Russland haben sie noch eine Kollegin aus Moskau, mit Deutschland kőnnte ich ihnen natürlich behilflich sein. Obwohl alle Deutschen sowieso gut Englisch kőnnen, und das muss ja wahrscheinlich, in my humble opinion, bisher auch ohne mich gut gelaufen sein… Aber dennoch habe ich Glück gehabt, dass sie sich für mich entschieden haben und ich freue mich richtig drauf!
Der Selektionsprozess hat ziemlich lange gedauert. Mit einer guten Bewerbung, der üblicherweise aus dem Lebenslauf, dem Motivationsschreiben bestand, war eine überdurchschnittlich gelőste Fallstudie eine Voraussetzung für ein persőnliches Interview mit dem Unternehmensmanagement. Nachdem ich alle diese Schritte bereits hinter mir habe und eine Zusage von der Firma bekommen habe (Hurra!), bin ich wirklich auf September gespannt!
Man muss zugestehen, dass ich mich gut und ziemlich lange erholt hab’, jetzt ist es endlich die Zeit gekommen, heftig zu arbeiten, Kontakte zu knüpfen und Geld zu verdienen. Was ich in diesem Job besonders gut finde, ist dass es eine aktive Arbeit mit Menschen und nicht mit Papieren ist und ich nebenbei viele Menschen kennenlernen kann. Die Arbeit bietet die Möglichkeit zu lernen und mich weiter zu entwickeln. Und, selbstverstaendlich, Dubai an sich ist A VERY NICE PLACE für junge Leute, wie ich, zu wohnen und zu arbeiten. Jetzt bleibt es noch ein Visum abzuwarten. Das Unternehmen beschӓftigt sich damit, und andere Fragen wie z. B. die Wohnungssuche, etc. zu erledigen. Wenn alles klappt, wird mein Wohnort für die nӓchsten anderthalb Jahren Dubai sein.
Also, jetzt drücken wir mir die Daumen, damit es klappt und wenn es allles so gut wird, wie ich erwarte, dann werde ich mich unheimlich freuen, wenn ihr mich mal nach Dubai besuchen kommt!
LG
Inna
Advertisements

Leave your comment here

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s